Die FNH media KG ist Anbieter und Betreiber von digitaler Infrastruktur.
Als Telekommunikationsunternehmen entwickeln und planen wir moderne Next-Generation-Netze und Dienste schon seit 1998. Seit 2001 betreiben wir eigene Rechenzentren für die Bereitstellung von Internet Services. Seit 2004 betreiben wir ein eigenes autonomes IP-Netzwerk (AS31197). Im Jahr 2005 haben wir unsere erste DSL-Produktserie als Alternative zu den großen Netzbetreibern eingeführt. Seit 2007 erschließen wir carrierneutrale Rechenzentren in ganz Europa mit unserem eigenen, autonomen IP-Netzwerk und binden Kundenstandorte an unsere On-Net-Standorte und den FNH Internet Backbone an. Dieses Netz ist seit 2010 in den Kernbereichen sowie an seinen Außenanbindungen in Frankfurt, Amsterdam und Düsseldorf glasfaserbasiert. 2013 errichteten wir unseren eigenen Metro-Glasfaser-Ring auf DWDM-Basis durch Düsseldorf (MAN) mit einer Gesamtkapazität von aktuell 300 Gbit/s je Segment. Nach einer längeren Stabilitäts- und Testphase liefern wir seit 2016 schnellste Verbindungen via VDSL (100 Mbit/s) oder Ethernet-Standleitung (bis 1 Gbit/s) an Kundenstandorte im ganzen Bundesgebiet.
In 2019 haben wir unsere Netzwerke noch einmal kräftig aufgerüstet und unsere NetConnect DSL-Produkte um die SuperVectoring-Technologie erweitert sowie unsere glasfaserbasierten EtherConnect Produkte aufgebohrt. Jetzt können wir an mehr als 20 Mio. deutsche Haushalte 250+ Mbit/s Bandbreite via DSL und bis zu 10 Gigabit/s via Ethernet-Standleitung liefern.
FNH bietet sämtliche Technologie und das Know-How der digitalen Welt aus einer Hand: Netzinfrastruktur, Serverinfrastruktur, Zugang zum Internet, Webtechnologien, Gestaltung und Vermarktung. Mittels unserer Spezialisten bieten wir Ihnen auf allen Gebieten und in jedem Bereich langjährige Erfahrung und Professionalität aus Hunderten individuellen Kundenprojekten.
Die digitalen Lösungen von FNH können an einer beliebigen Stelle in Ihrem Wertschöpfungsprozeß eingebunden werden. Und wenn im Laufe der Entwicklung einer digitalen Plattform eine technische Frage auftaucht, kann FNH sie beantworten.
Wo andere Anbieter noch nach Kooperationspartnern suchen, kann FNH bereits Ergebnisse präsentieren. Denn wir erbringen große Teile unserer Dienste unter Verwendung eigener Ressourcen und Infrastruktur. Und wo wir auf Partner setzen, hat unsere Zusammenarbeit nur eine Maxime: Kompetenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wir streben grundsätzlich nach direkten und langfristigen Beziehungen zu Zulieferern von Kerntechnologie, Basisdiensten und Vorprodukten, ohne Zwischenstationen oder Auflagen. So ermöglichen wir Ihnen den direkten Zugang zu Schlüsseltechnologien, verkürzen Wege und erschließen Ihnen gleichzeitig alle Kernkompetenzen der digitalen Welt.
Ohne dass Sie noch jemand anderes fragen müssen.
Wo wir sind, ist Bandbreite. Bei uns hat Ihre digitale Technologie ein Zuhause. Wir sorgen dafür, dass Sie nicht den Anschluß verlieren. Das alles klingt bis hierhin schon einmal gut, oder? – Aber das ist noch nicht alles: Wo wir sind, arbeiten Menschen. Unsere Menschen sorgen dafür, dass die Technik Sie versteht. Und dass Sie die Technik verstehen. Wenn Sie mit unseren Menschen kommunizieren, werden Sie schnell merken, dass Callcenter-Hotlines, Sprachmenüs und automatisierte Schnittstellen doch nicht alles sind. Obwohl wir das alles natürlich auch haben, wenn es schnell gehen soll. Aber falls Sie es wünschen, liefern wir Ihnen eben noch ein weiteres, wichtiges Instrument an die Hand: Kompetente Menschen, die Ihnen helfen wollen und können.
Und die Sie 24/7/365, rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr, erreichen.
Probieren Sie es einmal aus. Rufen Sie uns an und fordern Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.